So nutzen Sie die Orange App intelligent

Wenn Sie sich das Handbuch genau ansehen, können Sie die Orange App sicher viel effektiver nutzen.

Nützlicher Tipp

 

  • Wenn Sie das erstellte Bild löschen möchten, führen Sie die Standard-Galerie-App aus, ohne Orange auszuführen, und löschen Sie die Bilder im Ordner. Diese Bilder befinden sich in einem Ordner unter Pictures/ Orange /. Die in Orange aufgenommenen Bilder werden unter [CapturedImages] gespeichert, die im Hintergrund entfernten Bilder sind [ErasedImages] und die mit Fotos dekorierten Bilder werden unter [DecoratedImages] gespeichert.

  • Für dekorative Bilder gibt es Links zu repräsentativen kostenlosen Websites in Fotodekoration / Deko / Download in der App, sodass Sie sie nach Ihrem Geschmack herunterladen und verwenden können. Wenn Bilder heruntergeladen werden, die das Herunterladen von Bildern einschränken, handelt es sich manchmal nicht um Bilddateien und daher nicht in der unteren Dekorationsgalerie.

  • Wenn Sie einen Touch-Stift verwenden, können Sie die Farbe für die Fotodekoration auf verschiedene Weise bearbeiten. Wenn Sie ein Emoticon erstellen, wie in der folgenden Abbildung gezeigt, ist es effektiv, eine Linie entlang der Kante zu zeichnen, damit das Vordergrundbild deutlich vom Hintergrund unterschieden werden kann (siehe Abbildung unten).

  • Wenn Sie in der Fotodekoration keine Hintergrundfarbe oder kein Hintergrundbild auswählen und diese nur mit dem Vordergrundbild und dem dekorativen Bild speichern, können Sie sie speichern, während Sie später verschiedene Hintergründe ändern. Um das kombinierte Vordergrundbild zu diesem Zeitpunkt auswählen zu können, muss es jedoch aus dem Ordner [DecoratedImages] ausgewählt werden.

그림1.jpg

Benutzerhandbuch

1. Hamburger Menü

 

Wenn Sie auf das Hamburger-Symbol tippen oder vom linken Bildschirmrand nach rechts wischen, wird das Menü Navigationsleiste angezeigt, einschließlich der Verwendung von Orange, Überprüfen des Handbuchs, Überprüfen der Version und Freigeben der orangefarbenen App. Die Verwendung von Orangen ist eine einfache Anleitung zu den wichtigsten Tipps für die Verwendung von Orangen. Das Handbuch ist mit der Homepage verknüpft, um die detaillierte Bedienungsanleitung anzuzeigen. Bei der Versionsprüfung wird die aktuell verwendete Version der App mit der Nummer der kürzlich veröffentlichten Version verglichen. Wenn Sie auf die Schaltfläche "Aktualisieren" klicken, wird Google Play aufgerufen und Sie können ein Upgrade durchführen. Share Orange App wird verwendet, um Bekannte über Messenger oder soziale Medien mit Orange App bekannt zu machen. Darüber hinaus können Sie bei Unannehmlichkeiten bei der Verwendung oder einer Funktion, die Sie anfordern möchten, eine E-Mail über das Feedback des Entwickler-Antwortenden senden.

 

2. Optionsmenü

 

Im Optionsmenü können Sie die Sprache und Auflösung des Vordergrundfotos einstellen. Die Sprache ist auf die am Telefon festgelegte Standardsprache eingestellt, Sie können jedoch im Optionsmenü eine andere Sprache auswählen. Die Auflösung des Vordergrundfotos ist in HD / FullHD-Pegel unterteilt, und die HD-Pegelauflösung ist standardmäßig eingestellt. Wenn Sie kein High Definition benötigen und es nur für Emoticons verwenden, ist es besser, die Auflösung des Vordergrundfotos auf HD einzustellen. In diesem Fall wird die Verarbeitungszeit des Vorgangs verkürzt und die Speichernutzung wird ebenfalls reduziert. Wenn eine hohe Qualität erforderlich ist, kann diese durch Auswahl von FullHD verwendet werden. Die Auflösung des Hintergrundfotos ist nicht speziell ausgewählt, und die Auflösung des Fotos wird unverändert verwendet.

 

3. Statusleiste

 

Wenn Sie die Statusleiste anzeigen möchten, in der die verbleibende Akkukapazität des Mobiltelefons, das Ein- und Ausschalten von WLAN usw. angezeigt wird, ziehen Sie sie vom oberen Rand des Fensters nach unten. Sie wird für eine Weile angezeigt und ausgeblendet.

그림1.jpg

4. Kamera

 

1. Seitenverhältnis: Sie können das Seitenverhältnis des Fotos auswählen. Es gibt einige Seitenverhältnisse, die einige Telefone nicht unterstützen.

2. Blitz: Sie können Blitz ein, aus oder automatisch auswählen.

3. Kameraauswahl: Sie können ein Selfie oder eine Rückfahrkamera auswählen.

 

5. Standardgalerie

 

1. Führen Sie die im Telefon integrierte Standardgalerie aus. Es wird verwendet, um ein im Telefon eingebautes Bild auszuwählen.

2. Wenn Sie ein Bild auswählen, wird das gesamte Bild angezeigt. Sie können die Bilder vorher und nachher überprüfen, indem Sie mit einer Berührung nach links oder rechts schieben.

3. Sie können in den Modus wechseln, indem Sie unten auf die Schaltfläche zum Entfernen des Hintergrunds oder zur Fotodekoration klicken.

4. Wenn Sie ein in Orange aufgenommenes Bild löschen möchten, können Sie Orange beenden, die Standardgalerie öffnen, den Ordner CapturedImages aufrufen, das Foto auswählen und löschen.

 

6. Orange Galerie

 

1. Dies ist eine spezielle Galerie, die in Orange aufgenommene Fotos zeigt. Oben befinden sich drei Tasten.

  • CapturedImages: Zeigt Fotos in Orange an.

  • ErasedImages: Zeigt Fotos mit entferntem Hintergrund an.

  • DecoratedImages: Zeigt Fotos an, die mit Fotodekorationen gespeichert wurden.

2. Wenn Sie ein Bild auswählen, wird das gesamte Bild angezeigt. Sie können die Bilder vorher und nachher überprüfen, indem Sie mit einer Berührung nach links oder rechts schieben.

3. Sie können in den Modus wechseln, indem Sie unten auf die Schaltfläche zum Entfernen des Hintergrunds oder zur Fotodekoration klicken.

그림2.jpg

7. Entfernen des Hintergrunds

 

Es besteht aus dem oberen und dem unteren Menü, und das untere Menü kann horizontal gescrollt werden. Die Funktionen jedes Menüs sind wie folgt.

  • Reset: Kehrt zum Ausgangszustand zurück.

  • Undo: Kehrt zu dem Zustand zurück, der kurz vor der Ausführung war. Die Zahl in der Mitte des Symbols gibt die Anzahl der Zustände an, die zurückgesetzt werden können. Bis zu 20 können gespeichert werden.

  • Redo: Stellt den Status vor dem Rückgängigmachen wieder her. Die Zahl in der Mitte des Symbols gibt die Anzahl der wiedergegebenen Zustände an.

  • Save: Speichern Sie das Foto mit entferntem Hintergrund.

  • Deko: Wechselt zum Fotodekorationsbildschirm. Es kann nur ausgeführt werden, indem das Bild mit entferntem Hintergrund gespeichert wird.

  • AI: Mit Deep Learning und Algorithmen für künstliche Intelligenz werden nur Personen automatisch extrahiert und der Hintergrund entfernt. Nachdem Sie den angegebenen Parameterwert in der Schiebeleiste ausgewählt haben, können Sie die Position der Grenzlinie innerhalb oder außerhalb des Objekts anpassen, indem Sie die Redo-Taste drücken. In einigen Fällen ist es jedoch möglicherweise nicht sehr effektiv. In Zukunft ist ein Upgrade geplant, um andere Objekte wie Haustiere automatisch zu extrahieren.

그림3.jpg

  • Magie: Wenn Sie mit der Hand entlang der Grenze eines unvollständig entfernten Objekts reiben, wird der Hintergrund für den Bereich automatisch genauer entfernt. Wenn die von AI erhaltene Grenzlinie unvollständig ist oder der Hintergrund der Grenze mit einem Radiergummi oder einer Anpassung grob entfernt wird, sollte sie verwendet werden. In diesem Fall ist die Grenze zwischen dem Vordergrund und dem Hintergrund nicht genau und es ist sicher, ineinander einzudringen. Diese Funktion eignet sich besonders für Haar- und Fellränder. Wenn das Ergebnis mit einer Ausführung nicht zufriedenstellend ist, kann derselbe Teil mehrmals ausgeführt werden. Wenn die Auflösung jedoch hoch eingestellt ist, muss berücksichtigt werden, dass die Ausführung lange dauert. Wenn der berührte Bereich jedoch zu klein ist, kann er nicht ausgeführt werden. Da es sich bei dieser Funktion um eine Technologie handelt, die den berührten Bereich automatisch verarbeitet (wird blau angezeigt), müssen Sie ihn entlang der Grenzlinie berühren, um ihn automatisch zu entfernen. Es ist gut. Da es auf Farbe basiert, können Fehler auftreten, wenn die Vordergrund- und Hintergrundfarben um den Rand ähnlich sind. In diesem Fall müssen Sie mit einem Radiergummi oder einer Einstellung fertig werden.

그림4.jpg
  • Radierer: Sie können den Hintergrund manuell löschen, indem Sie den kreisförmigen Cursor bewegen, oder den gelöschten Hintergrund wieder in den Vordergrund stellen. Wenn Sie die Taste [Background] drücken, ändert sich diese in [Foreground], und wenn Sie sie erneut drücken, wird sie zu [Background]. Im Modus [Background] wird die Position hinter dem Cursor zum Hintergrund, und im Modus [Foreground] wird die Position hinter dem Cursor zum Vordergrund. Die versetzte Schiebeleiste wird verwendet, um den Abstandswert zwischen dem Cursor und dem Berührungspunkt anzupassen. Die Größe des Cursors kann auch über die Schiebeleiste angepasst werden.

  • Adjust: Konvertiert die umgebenden Pixel automatisch in den Hintergrund oder Vordergrund mit einem Wert, der dem Farbwert in der Mitte des Kreuzcursors ähnelt. Der Umfang ist jedoch auf den Kreis beschränkt. Die Folie für Versatz und Cursorgröße kann wie bei einem Radiergummi angepasst werden. Wenn die Vordergrund- und Hintergrundfarben des Rahmens ähnlich sind, können Sie mit Magie keine guten Ergebnisse erzielen. In diesem Fall können Sie diese Funktion endlich manuell verwenden.

  • Klar: Das gesamte Bild wird als Vordergrund oder Hintergrund verarbeitet. Wenn manuelle Funktionen wie Radiergummi oder Anpassen verwendet werden sollen, ist es praktisch, den gesamten Bereich als Vordergrund zu behandeln und ihn zu löschen, wenn der vom Foto zu entfernende Bereich klein ist und wenn viele Bereiche entfernt werden müssen, der gesamte Bereich wird als Hintergrund verarbeitet und es ist bequem, wieder zum Leben zu erwecken. Wenn das Ganze als Hintergrund behandelt wird, wird das Schachbrettmuster automatisch als durchscheinend behandelt, sodass der gewünschte Teil wiederhergestellt werden kann.

  • Transparenz: Das Schachbrettmuster, das den Hintergrund darstellt, kann auf undurchsichtig oder durchscheinend eingestellt werden. Wenn es gedrückt wird, wenn es mit einer Umschalttaste undurchsichtig ist, wird es durchscheinend, und wenn es gedrückt wird, wenn es durchscheinend ist, wechselt es zu undurchsichtig.

8. Fotodekoration

 

Sie können das Hintergrundbild, das Sie kombinieren möchten, importieren oder eine einzelne Hintergrundfarbe auswählen und frei dekorieren, z. B. vergrößern, verkleinern, verschieben, kopieren usw., indem Sie ein Vordergrundbild oder ein dekoratives Bild mit entferntem Hintergrund hinzufügen. Sie können auch Bilder oder Text mit Berührung zeichnen. Wenn ein Vordergrundbild oder ein dekoratives Bild geladen wird, können Sie löschen, spiegeln, kopieren, vergrößern, verkleinern und drehen, indem Sie das das Bild umgebende Feld und das Symbol in der Ecke des Felds auswählen. Die Funktionen jedes Menüs sind wie folgt.

  • Reset: Kehrt vor der Dekoration in den Ausgangszustand zurück.

  • Bokeh: Es ist eine Funktion zum Hervorheben des Frontbilds durch Verwischen des Hintergrundbilds. Sie können das Ausmaß der Unschärfe einstellen, indem Sie den Schieberegler für die Filtergrößeneinstellung anpassen. Sie können einen Effekt der Unschärfe erzielen, indem Sie dasselbe Bild wie das Hintergrundbild auswählen und das vordere Bild als Hintergrund entfernen.

  • Filter: Wenn Helligkeit, Sättigung und Farbton des Vordergrundbilds, des Dekorationsbilds und des Hintergrundbilds nicht übereinstimmen, können Sie jedes Bild durch Berühren auswählen und Helligkeit, Sättigung und Farbton ändern, damit das kombinierte Bild natürlich aussieht.

  • Save: Speichern Sie das dekorierte Foto. Wenn Sie im Informationsdialogfenster auf "Ja" klicken, können Sie das Video etwa 3 bis 15 Sekunden lang ansehen und das Bild speichern. Auch wenn es umständlich ist, bitten wir Sie um Ihre Mitarbeit bei der Verwaltung und Verbesserung der Orange App. Wenn eine Meldung angezeigt wird, dass die Datei während der Wiedergabe einer Videoanzeige gespeichert wurde, können Sie während der Wiedergabe des Videos mit der Zurück-Taste zurückkehren. Wenn Sie auf "Nein" klicken, wird dem Bild ein orangefarbenes Wasserzeichen hinzugefügt und gespeichert.

  • Aktie: Dies wird verwendet, wenn Sie ein gespeichertes Foto sofort über Messenger oder soziale Medien mit anderen Personen in Ihrer Umgebung teilen möchten. Sie müssen es speichern, bevor Sie diese Funktion verwenden können. Wenn Sie es später freigeben möchten, wählen Sie einfach ein Foto aus dem Ordner [DecoratedImages] in der Galerie aus.

  • VGBild: Gehen Sie zur orangefarbenen Galerie und wählen Sie das vordere Bild mit entferntem Hintergrund aus.

  • HGBild: Sie können ein Beispielhintergrundbild auswählen, das in die untere Galerie eingebettet ist. Sie können ein Bild aufnehmen, indem Sie die Kamerataste im oberen Menü der unteren Galerie drücken, oder Sie können ein Hintergrundbild herunterladen, das auf der orangefarbenen Startseite gespeichert ist, indem Sie auf die Download-Schaltfläche oder in der Standardgalerie klicken. Verwenden Sie hier eine Suchmaschine, um kostenlose Bilder im Internet herunterzuladen, und drücken Sie die Zurück-Taste, um zu Orange zurückzukehren. Das heruntergeladene Bild wird gespeichert und in der unteren Galerie angezeigt. Auf diese Weise können Sie verschiedene Bilder im Internet verwenden. Bilder, die aus dem Internet heruntergeladen wurden, ohne Orange zu durchlaufen, werden jedoch nicht in der unteren Galerie angezeigt. Wenn sich in der unteren Galerie genügend Bilder befinden, können Sie den oberen Teil des Fensters nach oben ziehen, um es auf den Vollbildmodus zu vergrößern und zu verwenden, oder Sie können es nach unten ziehen, um es auszublenden.

  • HGFarbe: Der Hintergrund kann mit der im Popup-Farbauswahlfenster ausgewählten Farbe gefüllt werden. Wenn Sie im Farbauswahlfenster auf die Schaltfläche [Custom] klicken, können Sie den Farbwert eingeben und die gewünschte Farbe auswählen. Wenn Sie Weiß für Facebook Messenger oder [B2C7D9] für [Kakao] auswählen, erhalten Sie dieselbe Farbe wie die Standardhintergrundfarbe des Messenger. Wenn Sie das auf diese Weise erstellte Foto an einen Messenger anhängen, können Sie es wie ein Emoticon verwenden.

  • Deko: Wählen Sie ein Beispieldekorationsbild aus, das in die untere Galerie eingebettet ist. Sie können Text eingeben, indem Sie auf das Texteingabefenster oben in der Galerie unten tippen, und Sie können das auf der orangefarbenen Homepage gespeicherte dekorative Bild herunterladen, indem Sie auf die Schaltfläche zum Herunterladen tippen. Hier können Sie kostenlose PNG-Bilder über eine Suchmaschine im Internet herunterladen und dann die Zurück-Taste drücken, um zu Orange zurückzukehren. Das heruntergeladene Bild wird gespeichert und in der unteren Galerie angezeigt. Auf diese Weise können Sie verschiedene dekorative Bilder im Internet verwenden. Bilder, die aus dem Internet heruntergeladen wurden, ohne Orange zu durchlaufen, werden jedoch nicht in der unteren Galerie angezeigt. Wenn Sie in der unteren Galerie ein dekoratives Bild auswählen, befindet es sich in der Mitte des Bildschirms. Sie können es berühren und ziehen, um es zu verschieben und an der gewünschten Stelle zu platzieren. Alle dekorativen Bilder oder Zeichen auf dem Bildschirm können durch Berühren ausgewählt werden. Durch Drücken der Symbole in den 4 Ecken des Begrenzungsrahmens, der bei der Auswahl angezeigt wird, können Sie löschen, spiegeln, kopieren und einfügen, vergrößern, verkleinern und drehen. Sie können auch Helligkeit, Sättigung und Farbton ändern, indem Sie das Filtermenü auswählen.

그림5.png
  • Malerei: Sie können mit einer Berührung oder einem speziellen Stift auf das Bild zeichnen oder schreiben. Wenn Sie auf die Schaltfläche [Farbe] klicken, wird ein Farbauswahlfenster geöffnet, in dem Sie die gewünschte Farbe auswählen können. Stellen Sie die Dicke des Pinsels mit dem Schieberegler ein. In diesem Modus ist das Menü oben in der Fotodekoration deaktiviert und kann nicht verwendet werden. Im unteren Menü werden Form und Funktion der Symbole wie folgt geändert. 1) Zurück: Kehrt zum Dekorationsbildschirm zurück. 2) Initialisierung: Löschen Sie alles Gezeichnete. 3) Rückgängig machen, 4) Wiederherstellen, 5) Bürstentyp: Wählen Sie den Bürstentyp aus. Es gibt allgemeine / Präge- / Unschärfetypen, die sich bei jedem Drücken der Taste in der Reihenfolge ändern. Zurück zur Fotodekoration: Das durch Zeichnen erstellte Bild wird zu einem einzigen Aufkleber. Anstatt viel auf einmal zu zeichnen, können Sie durch teilweises Zeichnen und anschließendes Zurückkehren zur Fotodekoration und erneutes Zeichnen den Aufwand vermeiden, von Anfang an erneut zeichnen zu müssen, wenn Sie einen Fehler machen, und es besteht auch der Vorteil des Kopierens und der Verwendung die Zeichnung als Aufkleber.

 

 

Bitte senden Sie ein schönes Hintergrundfoto (JPG-Format) oder ein dekoratives Bild (PNG-Format) an die E-Mail-Adresse des Entwicklers (orangedady7@gmail.com). Wir werden es dann auf der Startseite veröffentlichen, damit viele Personen es teilen können. Wir wünschen Ihnen eine angenehme und glückliche Zeit mit Orange.

Danke.

Orangedady

How to use Orange app smartly

If you look closely at the manual, I am sure you will be able to use the Orange App much more effectively.

Useful Tip

 

  • If you want to delete the created image, run the default gallery app without running Orange and delete the images in the folder. Those images are in a folder under Pictures/Orange/. The images taken in Orange are stored under [CapturedImages], the background removed images are [ErasedImages], and the photos decorated images are stored under [DecoratedImages].

  • For decorative images, there are links to representative free sites in photo decoration/deco/download in the app, so you can download and use according to your taste. Sometimes, if images that restrict image downloads are downloaded, they are not image files and therefore do not appear in the lower decoration gallery.

  • If you use a touch pen, you can do a variety of work on the paint for photo decoration. When creating an emoticon as shown in the figure below, it is effective to draw a line along the edge so that the foreground image can be clearly distinguished from the background As shown in the picture below.​

  • If you do not select a background color or a background image in the photo decoration and save it with only the foreground image and the decorative image, you can save it while changing various backgrounds later. However, in order to select the combined foreground image at this time, it must be selected from the [DecoratedImages] folder.

그림1.jpg

User Manual

1. Drawer menu

 

When you tap the hamburger icon or swipe right from the left edge of the screen, the Navigation Drawer menu appears, including how to use orange, check the manual, check version, and share the orange app. How to use oranges is a simple guide to the essential tips for using oranges. The manual is linked to the home page to show the detailed instruction manual. The version check compares the version of the app currently in use with the number of the recently released version, and when you press the upgrade button, it moves to Google Play and helps you upgrade. Share Orange App is used to introduce Orange App to acquaintances through messenger or social media. In addition, if there is an inconvenience in use or a function that you want to request, you can send an e-mail using the developer replyer's Feedback.

 

2. Options Menu

 

In the options menu, you can set the language and resolution of the foreground photo. The language is set to the default language set on the phone, but you can select a different language from the options menu. The resolution of the foreground photo is divided into HD/FullHD level, and the HD level resolution is set by default. If you don't particularly need high-definition and use it only for emoticons, it's better to set the resolution of the foreground photo to HD. In this case, operation processing time is shortened and memory usage is also reduced. If high quality is required, it can be used by selecting FullHD. The resolution of the background photo is not specifically selected, and the resolution of the photo is used as it is.

 

3. Status Bar

 

If you want to see the status bar that shows the remaining battery capacity of the mobile phone, Wi-Fi on/off, etc., drag down from the top of the window and it will appear and disappear for a while.

그림1.jpg

4. Camera

 

1. Aspect Ratio: You can select the aspect ratio of the photo. There are some aspect ratios that some phones do not  support.

2. Flash: You can select flash on, off, or auto.

3. Camera selection: You can choose a selfie or a rear camera.

 

5. Default Gallery

 

1. Run the default gallery built into the phone. It is used to select a picture built into the phone.

2. Selecting an image shows the entire picture. You can check the pictures before and after by sliding left or right with a touch.

3. You can move to the mode by pressing the background removal or photo decoration button at the bottom.

4. If you want to delete an image captured in Orange, you can exit Orange, open the default gallery, enter the CapturedImages folder, select the photo, and delete it.

 

6. Orange Gallery

 

1. This is a dedicated gallery that shows photos taken in Orange. There are three buttons at the top.

  • CapturedImages: Shows photos taken in orange.

  • ErasedImages: Shows photos with the background removed.

  • DecoratedImages: Shows photos saved using photo decorations.

2. Selecting an image shows the entire picture. You can check the pictures before and after by sliding left or right with a touch.

3. You can move to the mode by pressing the background removal or photo decoration button at the bottom.

그림2.jpg

7. Background Removal

 

It consists of the top menu and the bottom menu, and the bottom menu is horizontally scrollable. The functions of each menu are as follows.

  • Reset: Returns to the initial state.

  • Undo: Returns to the state it was just before execution. The number in the middle of the icon indicates the number of states that can be reverted. Up to 20 can be saved.

  • Redo: Restores the state before Undo. The number in the middle of the icon indicates the number of replayable states.

  • Save: Save the photo with the background removed.

  • Deco: Moves to the photo decoration screen. It can be executed only by saving the picture with the background removed.

  • AI: Using deep learning and artificial intelligence algorithms, only people are automatically extracted and the background is removed. After selecting the specified parameter value on the slide bar, you can adjust the position of the boundary line to the inside or outside of the object by pressing the redo button. However, in some cases, it may not be very effective. In the future, it plans to upgrade to automatically extract other objects such as pets.

그림3.jpg

  • Magic: When rubbing by hand along the boundary of an object that has been removed incompletely, it automatically removes the background more accurately for the area. If the border line obtained by AI is incomplete, or the background of the border is roughly removed with an eraser or adjustment, it should be used. In this case, the boundary between the foreground and the background is not accurate and it is safe to invade each other. This feature is particularly excellent for hair and fur borders. If the result is not satisfactory with one execution, the same part can be executed several times. However, if the resolution is set high, it must be considered that it takes a long time to execute. However, if the touched area is too small, it cannot be executed. Since this function is a technology that automatically processes the touched area (appears in blue), you need to touch it along the boundary line to be automatically removed. It is good. Because it is based on color, errors may occur if the foreground and background colors around the border are similar. In this case, you must finish with an eraser or adjustment.

그림4.jpg
  • Eraser: You can manually erase the background by moving the circular cursor, or change the erased background back to the foreground. If you press the [Background] button, it changes to [Foreground], and if you press it again, it becomes [Background]. In [Background] mode, the position past the cursor becomes the background, and in [Foreground] mode, the position past the cursor becomes the foreground. The offset slide bar is used to adjust the distance value between the cursor and the touch point, and the size of the cursor can also be adjusted using the slide bar.

  • Adjust: Automatically converts the surrounding pixels to the background or foreground with a value similar to the color value at the center of the cross cursor. However, the scope is limited to within the circle. The offset and cursor size slide can be adjusted in the same way as an eraser. If the foreground and background colors of the border are similar, you cannot get good results with magic. In this case, you can finally use this function manually.

  • Clear: The entire picture is processed as the foreground or background. When manual functions such as Eraser or Adjust should be used, it is convenient to treat the entire area as foreground and erase it when the area to be removed from the photo is small, and when there are many areas to be removed, the entire area is processed as the background and It is convenient to bring back to life. When the whole is treated as a background, the checkered pattern is automatically treated as translucent so that the desired part can be restored.

  • Transparency: The checkered pattern representing the background can be set to opaque or translucent. When pressed when opaque with a toggle button, it becomes translucent, and when pressed when it is translucent, it changes to opaque.

8. Photo Decoration

 

You can import the background image you want to combine or select a single background color, and you can freely decorate, such as enlargement, reduction, movement, copying, etc. by adding a foreground image or decorative image with the background removed. You can also draw pictures or text with touch. When a foreground image or a decorative image is loaded, you can delete, flip, copy, enlarge, reduce, and rotate by selecting the box surrounding the image and the icon at the corner of the box. The functions of each menu are as follows.

  • Reset: Returns to the initial state before decoration.

  • Bokeh: It is a function to highlight the front image by blurring the background image. You can set the amount of blur by adjusting the filter size adjustment slide bar. You can get an out-of-focusing effect by selecting the same picture as the background removed front picture as the background.

  • Filter: When the brightness, saturation, and hue of the foreground image, decoration image, and background image do not match each other, you can select each image by touch and change the brightness, saturation and hue to make the combined image look natural.

  • Save: Save the decorated photo. If you click 'Yes' in the information dialog window, you can watch the video for about 3   to 15 seconds and save the picture. Even if it is cumbersome, we ask for your cooperation to manage and improve the Orange app. If a message appears indicating that the file has been saved while watching a video ad, you can use the back key to go back while playing the video. If you click 'No', an orange watermark is added to the image and saved.

  • Share: This is used when you want to immediately share a saved photo with people around you through messenger or social media. You must save it before you can use this function. If you want to share it later, simply select a photo from the [DecoratedImages] folder in the gallery.

  • FGImage: Go to the orange gallery and select the front image with the background removed.

  • BGImage: You can select a sample background image embedded in the lower gallery. You can take a picture by pressing   the camera button on the top menu of the lower gallery, or you can download a background image saved on the orange homepage by clicking the download button or from the default gallery. Here, using a search engine to download free images on the Internet, press the back key to return to orange, and the downloaded image will be saved and displayed in the lower gallery. This allows you to use various images on the Internet. However, images downloaded from the Internet without going through Orange are not shown in the lower gallery. If there are enough images in the lower gallery, you can 'drag up' the upper part of the window to enlarge it to full screen and use it, or you can 'drag down' to hide it.

  • BGColor: The background can be filled with the color selected in the pop-up color selection window. If you press the   [Custom] button in the color selection window, you can enter the color value and select the desired color. If you select white for Facebook Messenger or [B2C7D9] for [Kakao], you can get the same color as the default background color of the messenger. If you attach the photo created in this way to a messenger, you can use it like an emoticon.

  • Deco: Select a sample decoration image embedded in the lower gallery. You can enter text by tapping the text input window at the top of the gallery at the bottom, and you can download the decorative image stored in the orange homepage by tapping the download button. Here, you can download free png images on the Internet using a search engine, then press the back key to return to Orange, and the downloaded image will be saved and displayed in the lower gallery. This allows you to use various decorative images on the Internet. However, images downloaded from the Internet without going through Orange are not shown in the lower gallery. If you select a decorative image in the lower gallery, it will be located in the center of the screen. You can touch it and drag it to move it and place it in the desired location. All decorative images or characters on the screen can be selected by touch, and by pressing the icons in the 4 corners of the bounding box that appears when selecting, you can delete, flip, copy and paste, enlarge, reduce, and rotate. You can also change the brightness, saturation and hue by selecting the filter menu.

그림5.png
  • Paint: You can draw or write on the image with a touch or a dedicated pen. If you click the [Color] button, a color selection window pops up and selects the desired color. Set the thickness of the brush using the slide bar. In this mode, the menu at the top of the photo decoration is disabled and cannot be used. In the lower menu, the shape and function of icons are changed as follows. 1) Back: Returns to the Decorating screen. 2) Initialization: Delete everything drawn. 3) Undo, 4) Redo, 5) Brush Type: Select the type of brush. There are general/embossing/blur types, and they change in order each time the button is pressed. Returning to the photo decoration, the image created by drawing is made into a single sticker. Therefore, rather than drawing a lot at once, drawing partially and then returning to the photo decoration and drawing again can avoid the hassle of having to draw again from the beginning if you make a mistake, and there is also the advantage of copying and using the drawing as a sticker.

 

 

Please send a nice background photo (jpg format) or decorative image (png format) to the developer's e-mail address (orangedady7@gmail.com) and we will put it on the home page so that many people can share it. We wish you a pleasant and happy time with Orange.

Thank you.

Orangedady